Startseite    Über uns    Aktivitäten    Termine    Galerie    Video    Kontakt

 

 

 

 

 

 

Pfingsten 2013:

Chorreise in die Toskana mit dem SilberTon

 

2018/2019:

Unser Jubeljahr, der SilberTon wird am 1. Advent 2018  10 Jahre  alt!

 

Im Advent 2009 traten wir zum ersten Mal auf, zwei Damen, drei Herren, Klavier, Kontrabaß und Dirigat, und heuer jährt sich das, mit großer Entwicklung in der Zahl der Teilnehmer, zum 10. Mal.

Das ist uns ein hochwillkommener Anlaß für ein ganzes Jahr mit schönen Besonderheiten:

 

Am 1. Advent gibt es das traditionelle Weihnachtliederprogramm mit instrumentalen Gästen.

 

Der Faschingsgottesdienst wird unser Festgottesdienst, wir werden dafür die Messe in C von Anton Bruckner, die Windhaager Messe, in einigen Sätzen einstudieren und danach gemeinsam zum Mittagessen schreiten.

 

Sodann ist eine Bustagesreise geplant, voraussichtlich zur Fraueninsel, wo wir vielleicht sogar etwas singen dürfen.

Das wird im späten Frühling stattfinden, es dürfen gerne auch Verwandte, Freunde und andere Interessierte mitreisen, und dann kommt zum Abschluß unser großes Sommerkonzert, zu dem wir einen befreundeten Seniorenchor aus Unterföhring zu Gast haben werden.

Dieses Konzert runden wir ab mit einem Gartenfest (bei schlechtem Wetter drinnen), und damit werden wir dann ein ereignisreiches Jubiläumsjahr hinter uns haben –

wir freuen uns gscheit drauf!

 

 

PS:

Und wir freuen uns immer wieder über neue Sänger, ganz besonders über Herren!